hobü ist nun Feinheimisch.

Pünktlich zum Neustart bei hobü sind wir stolz euch mitzuteilen, dass wir von nun an ein Teil des Feinheimisch - Genuss aus Schleswig-Holstein e.V. sind. Ihr findet das Label von nun an auf all unseren Produkten, die wir bei uns in Grebin produzieren und anbieten.

Was ist Feinheimisch?

Das zusammengesetzte Wort Feinheimisch gibt den Grundgedanken des Vereins wieder und zeichnet sich durch “feine, einheimische Produkte” aus.

“Feinheimisch ist ein aktives und attraktives Netzwerk aus Produzenten, Gastronomen, gewerblichen und privaten Förderern mit dem gemeinsamen Ziel, die guten regionalen Produkte aus Schleswig-Holstein mehr in den Fokus zu rücken.

Dadurch wird mehr Absatz geschaffen, neue Gäste bzw. Kunden gewonnen und die Region gestärkt, die Qualität und die Vielfalt der Lebensmittel gesteigert, heimische Produkte sowie deren Verarbeitung gefördert und ökologisch sinnvoll, also nachhaltig, beispielsweise durch kurze Transportwege, gehandelt. Für die Menschen, Einheimische und Touristen, steht der Genuss von hochwertigen, heimischen Produkten und Gerichten im Mittelpunkt.”(1)

Was bringt euch Feinheimisch?

Für euch ist dies in erster Linie ein Gütesiegel, an dem Ihr erkennt, dass das Produkt regionalen Ursprungs ist und nachhaltig sowie verantwortungsvoll erzeugt wurde. Bei unserem Apfelsaft wird auf genau diese Punkte viel Wert gelegt. Ab Ende September erwarten euch leckere, besondere Apfelsäfte, die wir frisch bei uns produzieren und unter in unserem neuen Design bei uns verkaufen. Euch erwarten sortenreine Säfte sowie spannende Zusammensetzungen aus den besten Apfelsorten. Wie schon bekannt durch die Eigenmostung könnt ihr den Saft in Flaschen (0,7 Liter) oder in Bag-in-Box (3 Liter oder 5 Liter) bekommen.

Wenn ihr mehr über den Feinheimisch Verein erfahren möchtet, selber Mitglied werden möchtet oder das Netzwerk an Produzenten und Gastronomen kennenlernen wollt, schaut doch mal auf www.Feinheimisch.de vorbei.

Quellen:

(1) www.feinheimisch.de

Zurück
Zurück

Wie viel Kilo Äpfel habe ich?

Weiter
Weiter

Äpfel pressen lassen bei hobü.