Äpfel pressen lassen bei hobü.

Seit einigen Tagen sind wir wieder fleißig und pressen eure Äpfel zu eurem eigenen Apfelsaft. Wir durften bereits viele alte Kunden und neue Kunden bei uns in Grebin begrüßen, die ihre ersten Äpfel des Jahres bei uns verarbeiten ließen.

Wie funktioniert die Eigenmostung?

Wenn ihr einen oder mehrere Apfelbäume bei euch im Garten habt, ihr jemanden kennt der seine Äpfel loswerden möchte oder ihr eure Äpfel von Streuobstwiesen und öffentlichen Flächen bekommt, könnt auch ihr eure Äpfel bei uns verarbeiten lassen. Dazu sammelt ihr erst einmal all eure Äpfel zusammen. Am einfachsten ist es, wenn ihr euch daraufhin einen Termin, entweder online oder per Telefon, bei uns bucht. Das geht ganz einfach und in der Regel auch kurzfristig.

Wie viel Saft ergeben 100kg Äpfel?

Mit unserer Einbandpresse erzielen wir ein starkes Ergebnis von etwa 60-70 L pro 100 kg. Das hängt neben der Presse auch von der Beschaffenheit eurer Äpfel ab. Sind diese optimal im Geschmack und haben einen guten Reifegrad, steht einem leckeren Saft nichts mehr im Wege.

Habt ihr bereits eure Äpfel gesammelt?

Dann ruft uns an unter 04383 / 333 oder bucht einen Termin online.

Zurück
Zurück

hobü ist nun Feinheimisch.

Weiter
Weiter

hobü ist wieder da.